Amos for Future

An dem vergangenen globalen Klimastreik am 24. September 2021 haben sich auch Schülerinnen und Schüler des Amos-Comenius-Gymnasiums (ACG) in Bonn-Bad Godesberg beteiligt. Dabei ist ein eindrückliches Video entstanden, das zeigt, mit wie viel Engagement sich Schülerinnen und Schüler, auch Lehrerinnen und Lehrer, auf die Veranstaltung vorbereitet haben. In dem Video berichtet eine Schülerin auch, warum die Kinder und Jugendlichen diese Form gewählt haben, um für den Klimaschutz einzutreten: „Wir können noch nicht wählen und einer Partei unsere Stimme geben, die die richtigen Sachen vertritt“. Und so wurde die Demo gewählt, um auf die Belange junger Menschen hinzuweisen.

Der globale Klimastreik fand zwei Tage vor der Bundestagswahl statt und es gab Demonstrationen in vielen deutschen Großstädten.

Film Klimastreik ACG Bonn  24 September 2021