Biologische Vielfalt in Kirchgärten

In dem Online-Workshop am 9. Februar geht es um Projekte zum Natur- und Artenschutz im kirchlichen Umfeld.

Die Erhaltung der Biologischen Vielfalt ist eine wichtige und gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Gerade im kirchlichen Umfeld gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Projekte zum Natur- und Artenschutz durchzuführen. Kirchliche Organisationen können hier mit gutem Beispiel vorangehen und einen wertvollen und öffentlich sichtbaren Beitrag leisten. In dem Online-Workshop am 9. Februar 2022 von 18 bis 20 Uhr erhalten Interessierte zunächst in einem Impulsvortrag wichtige Informationen zum Natur- und Artenschutz und Anregungen für dessen Umsetzung. Gemeinsam mit den Teilnehmenden wollen die Veranstalter zudem überlegen, wie Kirchengemeinden vor Ort ins Handeln kommen können und welche Projekte konkret umgesetzt werden können.

Aufgrund der hohen Nachfrage handelt es sich bei der digitalen Veranstaltung um eine Wiederholung des Ende Oktober bereits einmal durchgeführten Online-Workshops. Veranstalter ist das Nachhaltigkeitsmanagement der Evangelischen Kirche im Rheinland in Kooperation mit der Evangelischen Landjugendakademie Altenkirchen. Anmeldungen können über termine.ekir.de vorgenommen werden.