Klimafasten 2024

„So viel du brauchst …“ Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit – von Aschermittwoch bis Ostersonntag – 14.2. bis 30.3.2024

Die Evangelische Kirche im Rheinland unterstützt gemeinsam mit anderen Landeskirchen die Initiative „Klimafasten“. Der nächste Aktionszeitraum beginnt am 14. Februar. Auf der Internetseite  klimafasten.de gibt es nicht nur Ideen zur Umsetzung, sondern auch Downloadmöglichkeiten für Material, einen Überblick über Social-Media-Kanäle und Beispiele aus anderen Gemeinden. Auch Schulen, Kindergärten und Konfigruppen sind zum Mitmachen eingeladen.

In diesem Jahr stehen leider keine Printmaterialien zum Versand zur Verfügung. In unserem nachfolgenden Downloadbereich können Sie jedoch die aktuellen Materialien zur Aktion herunterladen.