Online-Veranstaltung:  Energiespartipps für Kirchengemeinden

27. September 2022, 18-19.30 Uhr

Der Sommer 2022 zeigt die Folgen der Erderhitzung und macht den Handlungsdruck spürbar. Zeitgleich drohen Versorgungsengpässe und stark steigende Energiepreise. Auch in Kirchen­gemeinden und kirchlichen Einrichtungen gehört Energiesparen zu den wichtigsten Themen.

Aber wie kann kurzfristig Energie eingespart werden? Was ist dabei zu beachten? Und wie finden Maßnahmen Zustimmung bei Nutzerinnen und Nutzern? Diesen Fragen gehen wir in einer Online-Veranstaltung nach.

Online-Veranstaltung: Energiespartipps für Kirchengemeinden

27. September 2022, 18-19.30 Uhr

In einem Vortrag zum Thema „Energiespartipps für Kirchengemeinden“ zeigt Dipl.-Ing. Sabine Jellinghaus vom Netzwerk „Energie und Kirche“, wie in der Kirchengemeinde der Energieverbrauch gesenkt und damit sowohl die Energiekostensteigerung abgemildert als auch die Treibhausgasbilanz verbessert werden kann.

Anmeldungen erfolgen per E-Mail an waldemar.schutzki@ekir.de.