Online-Veranstaltung – Biodiversität als Zeichen der Schöpfung

THEOLOGISCHE REIHE zum Thema Seelsorge und Friedhof

„Ort der Hoffnung – Biodiversität als Zeichen der Schöpfung“

Referentin wird Pfarrerin Esther Gommel-Packbier, Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg, sein.

Die Veranstaltung findet online am 15. Juni 2021, von 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

Zum Inhalt:

„Welche Erfahrungen mache ich auf dem Friedhof und wie stehen diese in unmittelbarem Zusammenhang zu meinem Glauben? Ist es der Baum, unter dem ich stehe und der in mir ein starkes Gefühl der Geborgenheit weckt? Oder ist der Anblick von Blumen und geschäftigen Insekten, die ich beobachte? Wie kann der Gemeindefriedhof ein Zeichen für die Vielfalt der Schöpfung werden, ein guter und passender Ort – ein Ort der Hoffnung. Schicken Sie uns ein Foto zu einem solchen Erlebnis auf Ihrem Friedhof, damit wir ganz konkret in einen gemeinsamen Austausch kommen können.“

Bitte melden Sie sich per E-Mail (birgitt.fuelling@ekir.de) mit folgenden Daten an:

Vor- und Nachname, Funktion, Kirchengemeinde/Verwaltungsamt, Friedhof und Kirchenkreis.

Diese Veranstaltung richtet sich ausdrücklich auch an die Mitglieder der Friedhofsausschüsse und Presbyterien, die sich einen persönlichen Eindruck zu dem Projekt verschaffen möchten und die an gegenseitiger Inspiration und einem gemeinsamen Austausch interessiert sind.

Die Fortsetzung der Reihe ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant. Mehr zum Ort der Hoffnung finden Sie auf der Internetseite www.Ort-der-Hoffnung.de.