Digitaler Oeko-Stammtisch

Ein Angebot für Nachhaltigkeits-Engagierte in der EKiR zum Austausch und zur Vernetzung

Immer am letzten Mittwoch im Monat findet der digitale Oeko-Stammtisch statt. Eine Stunde am späten Vormittag können sich Engagierte aus Kirchengemeinden rund um Nachhaltigkeitsideen in der Kirche austauschen.  Zusätzlich bieten wir zwei Abendtermine im Halbjahr an. Der Stammtisch wird moderiert, ist aber thematisch offen.

Zu Beginn wird jedes Mal ein konkretes Praxisbeispiel vorgestellt (15 Minuten). Danach können Ideen und Informationen ausgetauscht werden. Auch Erfahrungen über Gelungenes und Schwieriges in der Gemeinde haben hier ihren Platz (45 Minuten).

Wir nutzen die Videokonferenz-Software Zoom. Erforderlich ist eine stabile Internetverbindung und ein Rechner mit Kamera und Mikro.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Am Vortag werden die Einwahldaten per Mail verschickt.

Eine Kooperation des Klimamanagements der EKiR, der Evangelischen Akademie im Rheinland, der Melanchthon-Akademie und des Nachhaltigkeitsmanagements im Landeskirchenamt

Mittwoch, 27.03.2024, 11.00 bis ca. 12.00 Uhr

Praxisimpuls: Hanno Sparbier-Conradus berichtet von beheizbaren Sitzkissen in der Kirchengemeinde Köln-Dünnwald.

Die Anmeldung erfolgt über die Melanchthon-Akademie hier.

Online-Veranstaltung über Zoom. Die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung gemailt.