Online-Veranstaltung Heizungsoptimierung

Die Energiekrise verschärft sich zusehends: Steigende Preise und drohende mangelnde Verfügbarkeit zwingen auch Kirchengemeinden, sich intensiv mit dem Thema Heizen zu beschäftigen. Zudem hat die Landessynode 2022 mit ihrem Beschluss zur Treibhausgasneutralität 2035 festgelegt, dass als Sofortmaßnahme Überprüfungen und Optimierungen von bestehenden Heizungsanlagen durchgeführt werden sollen.

13. September 2022, 18-19.30 Uhr

In einer Zoom-Konferenz zum Thema informiert das badische Betriebsoptimierer-Team, das mehr als 350 Heizungsanlagen in der EKiR begutachtet hat, über die Vorteile der Heizungsoptimierung. Aber auch Standards, nach denen Sie andere Energieberater beauftragen können und Tipps zum Energiesparen werden vorgestellt.

Anmeldungen erfolgen per E-Mail an waldemar.schutzki@ekir.de.

Erfahrungsbericht aus Bonn: Ungeahnte Sparpotentiale beim Heizungscheck

Mit Heizungschecks zu mehr Klimaschutz im Kirchenkreis Lennep