Rheinische Männertagung

Unter dem Titel „Nach uns die Sintflut?!“ geht es zwei Tage im September um Klimaschutz und Energiekrise.

Bei der Rheinischen Männertagung vom 8. bis 9. September 2023 stehen die Themen Energiekrise und Klimaschutz im Mittelpunkt. Unter dem Titel „Nach uns die Sintflut?! Das mit dem Klimaschutz ist doch gar nicht so schwer!“ lädt die Männerarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland zu Vorträgen und Workshops ein. Darin soll es auch um politische Lösungen gehen, die die Gesellschaft insgesamt betreffen sowie um konkrete Maßnahmen, die alle selbst zu Hause ergreifen können. Zudem wird es einen Bericht über die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe 2021 im Kreis Euskirchen geben. Als Referenten geladen sind Dr. Reinhard Loch, Energieexperte der Verbraucherzentrale NRW, und Waldemar Schutzki, Klimaschutzmanager der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Die Tagungskosten betragen 20 Euro inklusive Vollpension. Anmeldungen sind bis zum 30. August 2023 erbeten unter maennerarbeit@ekir.de. Weitere Informationen finden sich im Einladungsflyer.