Abgesagt! Schöpfungsfreundliche Verpachtung von Kirchenland

Hybride Veranstaltung- Schöpfungsfreundliche Verpachtung von Kirchenland

18. Mai 2022, 10-16 Uhr,  Kleve, Wasserburg Rindern

Die Kirchen gehören zu den größten Landbesitzern. In Anbetracht des drastischen Rückgangs der biologischen Vielfalt wird der Ruf nach einer „schöpfungsgerechten“ Bewirtschaftung der Flächen zunehmend lauter. Wie können Kirchengemeinden dem Rechnung tragen? Darüber diskutieren unter anderen Dr. Heinrich Bottermann (Staatssekretär im NRW-Umweltministerium), Hans-Joachim Wefers (Superintendent Kirchenkreis Kleve), Umweltbischof Rolf Lohmann und Dr. Barbara Hendricks (Bundesumweltministerin a.D.).

Die Veranstaltung wird ausgerichtet vom Arbeitskreis Handeln für die Schöpfung der Natur- und Umweltschutzakademie NRW. Der Arbeitskreis ist besetzt mit Vertreterinnen und Vertretern der evangelischen Landeskirchen und der katholischen (Erz-) Bistümer in NRW.

Diese Veranstaltung ist vormittags als Stream verfügbar. Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung.